DR. HANS JOACHIM HEUKING

wurde in Oberhausen geboren und wuchs dort und später dann in Düsseldorf auf. Zum Studium der Rechtswissenschaften ging er Ende der 80er Jahre nach Heidelberg, wo er schließlich seine Staatsexamina ablegte. Seine Promotion schrieb er ab 1996 in Berlin und kam 1998 nach Dresden. Er ist Partner der Kanzlei Wolff Rapp Rechtsanwälte. Seine Schwerpunkte sind Insolvenz- und Gesellschaftsrecht.

Seit 2015 wohnt er mit seiner Gattin und zwei Töchtern auf dem Weißen Hirsch.

Hans Joachim Heukings Leidenschaft ist die Fischerei. So ist er an freien Tagen oft schon sehr zeitig mit voller Ausrüstung unterwegs zu vielversprechenden Fischplätzen im engeren und weiteren Dresdner Umland.

Seine freundliche und wohlwollende Offenheit Menschen und Themen gegenüber macht ihn zu einem interessanten und bereichernden Gesprächspartner.